01.06.2022, 18:07
Hallo Thorsten,
da hätte ich zwei Mögliche Ursachen im Verdacht:
1. einen On-Access-Virenscanner oder eine Firewall
2. Zugriffsrechte auf einzelne Dateien oder Verzeichnisse.
An den Dateien selber kann es ja schlechthin nicht liegen. Ob der NM die lokal, von USB oder über das Netzwerkstartet, ist ihm und dem Betriebssystem herzlich egal. Zu 1. kann ich nicht viel sagen. Bei 2. könntest du mal vorübergehend für alle Verzeichnisse für alle Benutzer einen umfassenden Zugriff (Vollzugriff) gewähren, um dich dann von dort Schritt für Schritt wieder zu gewünschten Einschränkungen ranzutasten.
Gruß
Stephan
da hätte ich zwei Mögliche Ursachen im Verdacht:
1. einen On-Access-Virenscanner oder eine Firewall
2. Zugriffsrechte auf einzelne Dateien oder Verzeichnisse.
An den Dateien selber kann es ja schlechthin nicht liegen. Ob der NM die lokal, von USB oder über das Netzwerkstartet, ist ihm und dem Betriebssystem herzlich egal. Zu 1. kann ich nicht viel sagen. Bei 2. könntest du mal vorübergehend für alle Verzeichnisse für alle Benutzer einen umfassenden Zugriff (Vollzugriff) gewähren, um dich dann von dort Schritt für Schritt wieder zu gewünschten Einschränkungen ranzutasten.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml