31.05.2022, 11:13
Hallo CW,
hast du mal die Zugriffsrechte überprüft? Die eigentliche Installation wird durch die zugekaufte Komponente "Applife Update" durchgeführt. Von dieser bekommt das Programm NMUpdateV5 leider keine detaillierten Informationen über den Erfolg der einzelnen Update-Schritte sondern nur die Info, ob gestartet und abgeschlossen. Mir fällt auf, dass zwischen "Neue Version gefunden, starte Update" und "Starte Update" nur genau eine Sekunde Zeit liegt (für Download und Validierung des Updates). Selbst bei einer Glasfaseranbindung mit 1 GBit und SSD Festplatten ist das eigentlich zu wenig Zeit.
Ich vermute, dass der Download schon gar nicht funktioniert. Entweder sperrt eine Firewall den Zugriff auf das Netz oder die heruntergeladenen Dateien können nicht gespeichert werden, weil die Schreibrechte in das genannte Verzeichnis fehlen. Leg doch einmal ein dezidiertes Downloadverzeichnis an, gib zumindest vorübergehen allen Benutzern umfassende Zugriffsrechte und trag dieses Verzeichnis in die Konfigurationsdatei ein. Wenn du dann die geplante Aufgabe ausführen lässt, müssten dort die heruntergeladenen Dateien jeweils auftauchen (werden aber am Ende in der Regel wieder gelöscht).
Gruß
Stephan
hast du mal die Zugriffsrechte überprüft? Die eigentliche Installation wird durch die zugekaufte Komponente "Applife Update" durchgeführt. Von dieser bekommt das Programm NMUpdateV5 leider keine detaillierten Informationen über den Erfolg der einzelnen Update-Schritte sondern nur die Info, ob gestartet und abgeschlossen. Mir fällt auf, dass zwischen "Neue Version gefunden, starte Update" und "Starte Update" nur genau eine Sekunde Zeit liegt (für Download und Validierung des Updates). Selbst bei einer Glasfaseranbindung mit 1 GBit und SSD Festplatten ist das eigentlich zu wenig Zeit.
Ich vermute, dass der Download schon gar nicht funktioniert. Entweder sperrt eine Firewall den Zugriff auf das Netz oder die heruntergeladenen Dateien können nicht gespeichert werden, weil die Schreibrechte in das genannte Verzeichnis fehlen. Leg doch einmal ein dezidiertes Downloadverzeichnis an, gib zumindest vorübergehen allen Benutzern umfassende Zugriffsrechte und trag dieses Verzeichnis in die Konfigurationsdatei ein. Wenn du dann die geplante Aufgabe ausführen lässt, müssten dort die heruntergeladenen Dateien jeweils auftauchen (werden aber am Ende in der Regel wieder gelöscht).
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml