14.01.2022, 10:46
Ist die Firewall für den Port vom Postgresql-Server (standardmäßig 5432) offen?
Schau mal, ob NMAdmin auf den Clients funktioniert. Der braucht keinen ODBC-Treiber. Wenn der auch nicht geht, tippe ich auf die Firewall. Wenn NMAdmin geht, die Schulversion (bei gleichen Daten in der .conf-Datei) aber nicht, müsste es ein Treiberproblem sein. Du könntest mir mal die nmsvlog.txt an support@notenmanager.net schicken, da müssten entsprechende Informationen drin stehen.
Gruß
Stephan
Schau mal, ob NMAdmin auf den Clients funktioniert. Der braucht keinen ODBC-Treiber. Wenn der auch nicht geht, tippe ich auf die Firewall. Wenn NMAdmin geht, die Schulversion (bei gleichen Daten in der .conf-Datei) aber nicht, müsste es ein Treiberproblem sein. Du könntest mir mal die nmsvlog.txt an support@notenmanager.net schicken, da müssten entsprechende Informationen drin stehen.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml