22.07.2021, 10:17
Guten Morgen zusammen :-)
Bei mir besteht im Notenmanager dasselbe Problem:
Die Gesamtnote bei den feststehenden Fächern ist nur grau hinterlegt und wird nicht ins Zeugnis übernommen.
Das gilt bei mir aber nicht nur für die vier Prüfungsfächer, sondern auch für Physik als Nichtprüfungsfach und für Sport.
In all diesen Fächern erscheint im AP-Dialog die 0 und im Zeugnis ist das Feld grau und gestrichelt ohne Note.
Ich habe die ASV-Schlüssel mit dem Notenmanager verglichen, hier passt alles.
Ansonsten wie immer bei den Systemeinstellungen dieselben Einstellungen wie in den Vorjahren: Haken bei "Neues Zeugnislayout verwenden" und Haken bei "Eigene Fächerspiegel verwenden".
Hinsichtlich der Analyse von NMHimself:
Ich kann den Bereich (oder das Feld?) "gesamtnote endgueltig" nicht finden.
Liebe Grüße und schonmal im Voraus Dank für die Hilfe
Joe
Bei mir besteht im Notenmanager dasselbe Problem:
Die Gesamtnote bei den feststehenden Fächern ist nur grau hinterlegt und wird nicht ins Zeugnis übernommen.
Das gilt bei mir aber nicht nur für die vier Prüfungsfächer, sondern auch für Physik als Nichtprüfungsfach und für Sport.
In all diesen Fächern erscheint im AP-Dialog die 0 und im Zeugnis ist das Feld grau und gestrichelt ohne Note.
Ich habe die ASV-Schlüssel mit dem Notenmanager verglichen, hier passt alles.
Ansonsten wie immer bei den Systemeinstellungen dieselben Einstellungen wie in den Vorjahren: Haken bei "Neues Zeugnislayout verwenden" und Haken bei "Eigene Fächerspiegel verwenden".
Hinsichtlich der Analyse von NMHimself:
Ich kann den Bereich (oder das Feld?) "gesamtnote endgueltig" nicht finden.
Liebe Grüße und schonmal im Voraus Dank für die Hilfe
Joe