17.07.2021, 11:39
Hallo,
Zunächst vorab ein paar Infos: das Verzeichnis C:\VTRoot\HarddiskVolume2 wird wohl von deinem Comodo Virenscanner angelegt (hab ich eben mal gegoogelt), damit hat der Notenmanager nichts zu tun. Auch installiert sich der Notenmanager nicht in dieses Verzeichnis, solange man das nicht manuell einstellt. Im Verzeichnis \Dokumente\beSoft\NManagerHV legt der Notenmanager (wie viele andere Programme auch) die Benutzerdaten ab. Programmdateien von Hand von einem Ort A nach B kopieren solltest du nie machen, danach funktionieren Programme meist nicht mehr.
Von deinen bisherigen Schilderungen ausgehend gehe ich einmal davon aus, dass die gesamte Problematik mit dem Virenscanner zusammenhängt. Du solltest einmal schauen, ob du deinem Virenscanner beibringen kannst, den Notenmanager in Ruhe zu lassen. Da ich das Produkt von "COMODO" nicht kenne, kann ich dir hierfür leider auch keinen Support anbieten. Da die Heimversion aber schon auf tausenden von Rechnern installiert wurde und genutzt wird, liegt es eher weniger am Notenmanager und auch nicht an Windows 10.
Ein Angebot noch: im Verzeichnis \Dokumente\beSoft\NManagerHV müsste eine Datei nmhvlog.txt liegen (sofern der Virenscanner das Schreiben nicht verhindert). Schick mir doch die Datei bitte man an support@notenmanager.net zu.
Gruß
Stephan
Zunächst vorab ein paar Infos: das Verzeichnis C:\VTRoot\HarddiskVolume2 wird wohl von deinem Comodo Virenscanner angelegt (hab ich eben mal gegoogelt), damit hat der Notenmanager nichts zu tun. Auch installiert sich der Notenmanager nicht in dieses Verzeichnis, solange man das nicht manuell einstellt. Im Verzeichnis \Dokumente\beSoft\NManagerHV legt der Notenmanager (wie viele andere Programme auch) die Benutzerdaten ab. Programmdateien von Hand von einem Ort A nach B kopieren solltest du nie machen, danach funktionieren Programme meist nicht mehr.
Von deinen bisherigen Schilderungen ausgehend gehe ich einmal davon aus, dass die gesamte Problematik mit dem Virenscanner zusammenhängt. Du solltest einmal schauen, ob du deinem Virenscanner beibringen kannst, den Notenmanager in Ruhe zu lassen. Da ich das Produkt von "COMODO" nicht kenne, kann ich dir hierfür leider auch keinen Support anbieten. Da die Heimversion aber schon auf tausenden von Rechnern installiert wurde und genutzt wird, liegt es eher weniger am Notenmanager und auch nicht an Windows 10.
Ein Angebot noch: im Verzeichnis \Dokumente\beSoft\NManagerHV müsste eine Datei nmhvlog.txt liegen (sofern der Virenscanner das Schreiben nicht verhindert). Schick mir doch die Datei bitte man an support@notenmanager.net zu.
Gruß
Stephan
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