13.07.2021, 21:03
Hallo zusammen,
ich benutze die Windows 10 Pro Version und wollte mir, die neueste HV installieren (hatte ich lange nicht gemacht). Der Updater aus dem Programm heraus funktionierte nicht (das Programm forderte mich auf, es zu schließen, danach passierte NICHTS). Auch das starten des Updaters aus dem Verzeichnis heraus hat nichts gebracht (auch wenn mir berichtet wurde, dass es erfolgreich war).
Als nächstes hab ich die neuste Version runtergeladen und installiert (ins gleiche Verzeichnis, in der auch die ursprüngliche Version lag - dachte, die updated dann automatisch). Hat leider nicht geklappt. Hab dann die neue Version versucht in ein anderes Verzeichnis zu installieren. Angeblich erfolgreich, es war im angegebenen Verzeichnis aber keine einzige Datei, nicht mal der Ordner war angelegt...
"Gut, dann deinstallier ich alles und installiere neu" dachte ich mir. Hab dann spaßeshalber den "Standard-Installationsort" (Programme (x86)\beSoft\...) angegeben. Bekam die Fehlermeldung, dass ich nicht in ein existierendes Verzeichnis kopieren könne...Dann dachte ich, es stimmt vielleicht mit der Registry was nicht. Davon lasse ich aber lieber die Finger.
Hier im Forum bin ich dann drauf gekommen, dass es noch ein Verzeichnis in "Dokumente" gibt... Hab nachgeschaut, das existiert tatsächlich noch... Hab ich jetzt mal nicht gelöscht.
Die Frage wäre jetzt: was tun? Irgendwo schein irgendetwas in meinem System eine Neuinstallation verhindern zu wollen und ich denke nicht, dass es am Virenscanner "COMODO Internet Security Pro" liegt. Ich würde doch nur, da jetzt das Cloud-Transportmedium unterstützt wird, gerne wieder meinen Notenmanager zu Hause nutzen.
Bitte um Hilfe!
Vielen Dank und schöne Grüße,
Tobisa
ich benutze die Windows 10 Pro Version und wollte mir, die neueste HV installieren (hatte ich lange nicht gemacht). Der Updater aus dem Programm heraus funktionierte nicht (das Programm forderte mich auf, es zu schließen, danach passierte NICHTS). Auch das starten des Updaters aus dem Verzeichnis heraus hat nichts gebracht (auch wenn mir berichtet wurde, dass es erfolgreich war).
Als nächstes hab ich die neuste Version runtergeladen und installiert (ins gleiche Verzeichnis, in der auch die ursprüngliche Version lag - dachte, die updated dann automatisch). Hat leider nicht geklappt. Hab dann die neue Version versucht in ein anderes Verzeichnis zu installieren. Angeblich erfolgreich, es war im angegebenen Verzeichnis aber keine einzige Datei, nicht mal der Ordner war angelegt...
"Gut, dann deinstallier ich alles und installiere neu" dachte ich mir. Hab dann spaßeshalber den "Standard-Installationsort" (Programme (x86)\beSoft\...) angegeben. Bekam die Fehlermeldung, dass ich nicht in ein existierendes Verzeichnis kopieren könne...Dann dachte ich, es stimmt vielleicht mit der Registry was nicht. Davon lasse ich aber lieber die Finger.
Hier im Forum bin ich dann drauf gekommen, dass es noch ein Verzeichnis in "Dokumente" gibt... Hab nachgeschaut, das existiert tatsächlich noch... Hab ich jetzt mal nicht gelöscht.
Die Frage wäre jetzt: was tun? Irgendwo schein irgendetwas in meinem System eine Neuinstallation verhindern zu wollen und ich denke nicht, dass es am Virenscanner "COMODO Internet Security Pro" liegt. Ich würde doch nur, da jetzt das Cloud-Transportmedium unterstützt wird, gerne wieder meinen Notenmanager zu Hause nutzen.
Bitte um Hilfe!
Vielen Dank und schöne Grüße,
Tobisa