10.06.2021, 22:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2021, 22:26 von Notenverwalter.)
Hallo!
Ich musste wegen eines Windows-Updates ein paar Dateien (Speichermangel) auf meinem Notebook löschen. Anscheinend wurde aus Versehen auch die Datenbank gelöscht. Die HV hat beim Start nach der Datenbank gefragt und konnte sie im Standardverzeichnis nicht finden, außer eine Master04.mdb, die aber nicht weitergeholfen hat. Ich habe dann das Transportmedium (mit eigener verschlüsselte Datenbank) per Dateiimport eingelesen. Der Pfad zur verschlüsselten Datenbank hat die HV bisher immer automatisiert gefunden, diesmal musste ich den Pfad erst direkt vorgeben. Das Einlesen hat laut Rückmeldung funktioniert, aber es werden keine Daten angezeigt. Zudem akzepiert er die Registrierung nicht mehr(wir haben eine VL-Version). Bei dem "Registrierungsformular" ist alles ausgegraut richtig ausgefüllt bis auf mein NM-Kürzel, welches auch weiterhin richtig voreingestellt ist.
Ich habe die HV schon deinstalliert, die neuste HV-Version heruntergeladen und anschließend das Transportmedium über den Notenabgleich nochmals aktualisiert, aber die Probleme mit der Registrierung und der fehlenden Datenbank besteht weiterhin! Was soll ich hier tun?
Gruß
Wolfgang
Ich musste wegen eines Windows-Updates ein paar Dateien (Speichermangel) auf meinem Notebook löschen. Anscheinend wurde aus Versehen auch die Datenbank gelöscht. Die HV hat beim Start nach der Datenbank gefragt und konnte sie im Standardverzeichnis nicht finden, außer eine Master04.mdb, die aber nicht weitergeholfen hat. Ich habe dann das Transportmedium (mit eigener verschlüsselte Datenbank) per Dateiimport eingelesen. Der Pfad zur verschlüsselten Datenbank hat die HV bisher immer automatisiert gefunden, diesmal musste ich den Pfad erst direkt vorgeben. Das Einlesen hat laut Rückmeldung funktioniert, aber es werden keine Daten angezeigt. Zudem akzepiert er die Registrierung nicht mehr(wir haben eine VL-Version). Bei dem "Registrierungsformular" ist alles ausgegraut richtig ausgefüllt bis auf mein NM-Kürzel, welches auch weiterhin richtig voreingestellt ist.
Ich habe die HV schon deinstalliert, die neuste HV-Version heruntergeladen und anschließend das Transportmedium über den Notenabgleich nochmals aktualisiert, aber die Probleme mit der Registrierung und der fehlenden Datenbank besteht weiterhin! Was soll ich hier tun?
Gruß
Wolfgang