26.11.2004, 15:55
tut mir leid, dass ist leider nicht möglich. ich wüsste gar nicht, wie ich das bei der vielzahl von "Klassenleiter funktionen" realisieren sollte (mit den gefährdeten schülern, der liste der ordnungsmaßnahmen hast du ja schon selber zwei angesprochen, notenprüfen für die klassleitungsklasse ist ein weiterer punkt).
vorschlag 1: die betroffenen lehrer bekommen einfach die benötigten passwörter mitgeteilt und können sich dann für den kollegen einloggen.
falls es unbedingt notwendig ist, dass auch der name auf den listen (z. b. absinkende leistungen) geändert wird, dann
vorschlag 2: als admin die lehrerdaten öffnen und dem lehrerkürzel des erkrankten lehrers den namen des ihn vertretenden lehrers zuordnen. dann hat die vertretung zwar immer noch zwei verschiedenen zugänge, auf den listen ersscheint dann aber der name des vertreters.
gruß
nmhimself
vorschlag 1: die betroffenen lehrer bekommen einfach die benötigten passwörter mitgeteilt und können sich dann für den kollegen einloggen.
falls es unbedingt notwendig ist, dass auch der name auf den listen (z. b. absinkende leistungen) geändert wird, dann
vorschlag 2: als admin die lehrerdaten öffnen und dem lehrerkürzel des erkrankten lehrers den namen des ihn vertretenden lehrers zuordnen. dann hat die vertretung zwar immer noch zwei verschiedenen zugänge, auf den listen ersscheint dann aber der name des vertreters.
gruß
nmhimself
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml