Forum Notenmanager

Normale Version: doppelte Klassleitung möglich?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

aufgrund von längerem Krankheitsausfall und Lehrerwechseln ist es bei uns nötig, dass eine Kollegin vorübergehend zwei Klassen zur Klassleitung hat. Ich habe es bei "Klassleitung" als Admin so eingestellt, dass sie bei beiden drin steht. Hat auch bis dahin funktioniert.

Wenn sie sich aber nun einloggt, tauchen bei den Ordnungsmaßnahmen und gefährdeten Schülern nur die auf, die in ihrer ersten Klassleiter-Klasse drin sind und nicht die der zweiten. Ebenso bei der Zeugnisvorbereitung.

Kann man das irgendwie einstellen?

Eine Lösung wäre uns eine große Hilfe! Besonders, wenn's ums Zeugnis geht!!!

Kathrin Renz
tut mir leid, dass ist leider nicht möglich. ich wüsste gar nicht, wie ich das bei der vielzahl von "Klassenleiter funktionen" realisieren sollte (mit den gefährdeten schülern, der liste der ordnungsmaßnahmen hast du ja schon selber zwei angesprochen, notenprüfen für die klassleitungsklasse ist ein weiterer punkt).

vorschlag 1: die betroffenen lehrer bekommen einfach die benötigten passwörter mitgeteilt und können sich dann für den kollegen einloggen.

falls es unbedingt notwendig ist, dass auch der name auf den listen (z. b. absinkende leistungen) geändert wird, dann

vorschlag 2: als admin die lehrerdaten öffnen und dem lehrerkürzel des erkrankten lehrers den namen des ihn vertretenden lehrers zuordnen. dann hat die vertretung zwar immer noch zwei verschiedenen zugänge, auf den listen ersscheint dann aber der name des vertreters.

gruß
nmhimself