Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
cloudsync nicht als Transportmedium aktivierbar
#4
Hallo Stephan,
ich hätte im Nachgang noch eine Frage - das war mir aber kein eigenes Thema wert:

Ich hatte nach einer Lösung gesucht, die vermeidet, dass die KollegInnen zum Umstellen vom USB-Transportmedium auf Cloudsync in die Schule kommen müssen. 

Erfreulicherweise wurde beim Aktivieren des Nutzers für Cloudsync seine Sync-ID angezeigt. Die habe ich einem Versuchs-Kollegen zusammen mit der Schulnummer und dem Kürzel kurzerhand einfach mitgeteilt - ohne dass in der Schulversion vom Kollegen das Transportmedium umgestellt wurde. Die Heimversion wurde entsprechend umgestellt, nur eben von der Lehrkraft nicht selbst in der Schulversion. Dennoch scheint der Cloudsync-Abgleichvorgang vollständig und fehlerfrei abgelaufen zu sein. 

Ist das tatsächlich eine funktionierende Möglichkeit den Kollegen Cloudsync anzubieten, ohne dass sie in die Schle kommen müssen und dort das Transportmedium - wie im Handbuch eigentlich beschrieben - umstellen, oder sehe ich da mögliche Probleme einfach noch nicht?

Viele Grüße
Thomas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: cloudsync nicht als Transportmedium aktivierbar - von tnolan - 10.02.2021, 22:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bei Cloudsync werden Daten zu Leistungsnachweisen nicht übertragen hjg 2 456 05.02.2024, 21:40
Letzter Beitrag: hjg
  Cloudsync im Schulnetz funktioniert nicht Josef Stündler 2 431 30.01.2024, 16:10
Letzter Beitrag: Josef Stündler
  Transportmedium, Notenabgleich S.Machann 5 1.179 23.11.2023, 09:49
Letzter Beitrag: S.Machann
  Cloudsync in HV automatisieren ChristophT 1 379 23.10.2023, 18:26
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Wahlfachklassen per CloudSync in HV übertragen Billy 2 495 09.10.2023, 16:51
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.