16.06.2020, 20:23
Hallo Chrisney,
die Heimversion ist auf dem aktuellen Stand, also Version 3.3.36? Dann überprüfe einmal das unter Windows eingestellte Datumsformat. Der Notenmanager kann nur mit tt.mm.jjjj und jjjj-mm-tt umgehen, ansonsten gibt es bei allen Funktionen, die mit Datums-Werten arbeiten, einen Fehler.
Wenn's das nicht ist würde ich die aktuelle Version noch einmal drüber installieren. Und wenn es dann immer noch nicht geht, schick mir eine Supportanfrage über das Hilfemenü.
Der Fehler kann durchaus gravierend sein: wenn es tatsächlich am Datum liegt könnte es sonst passieren, dass beim nächsten Notenabgleich die Noten wegen fehlender Informationen gelöscht/überschrieben werden.
Gruß
Stephan
die Heimversion ist auf dem aktuellen Stand, also Version 3.3.36? Dann überprüfe einmal das unter Windows eingestellte Datumsformat. Der Notenmanager kann nur mit tt.mm.jjjj und jjjj-mm-tt umgehen, ansonsten gibt es bei allen Funktionen, die mit Datums-Werten arbeiten, einen Fehler.
Wenn's das nicht ist würde ich die aktuelle Version noch einmal drüber installieren. Und wenn es dann immer noch nicht geht, schick mir eine Supportanfrage über das Hilfemenü.
Der Fehler kann durchaus gravierend sein: wenn es tatsächlich am Datum liegt könnte es sonst passieren, dass beim nächsten Notenabgleich die Noten wegen fehlender Informationen gelöscht/überschrieben werden.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml