17.01.2020, 09:20
Hallo,
bei uns in der Verwaltung wurde ein neuer Server in Betrieb genommen, weshalb auch unter anderem der Notenmanager "umziehen" musste. Ich habe versucht, unsere PostgreSQL-Datenbank entsprechend Anleitung umzuziehen, habe aber nun diverse Probleme mit Leistungsnachweisen:
1. Bei der Eingabe einer Stegreifaufgabe bekommt der Kollege einen Datenbankfehler, dass "kein Datensatz zum Speichern der zusätzlichen Daten für diesen Leistungsnachweis erstellt werden konnte. Sollte dieser Fehler wiederholt auftreten, informieren Sie bitte den Systembetreuer." Und damit ist das Problem bei mir gelandet.
2. Im XS-Account kann bei der Erfassung der abgegebenen Leistungsnachweise kein Abgabedatum gespeichert werden. Es lässt sich an entsprechender Stelle ein Datum eintragen, aber die Speicherfunktion verweigert ihren Dienst. Beim erneuten Aufruf des Leistungsnachweises gleiche Prozedur. Also habe ich den Leistungsnachweis hier erfolgreich aus der Liste gelöscht und wollte ihn gemäß Forumspost als Fachkollege erneut eingeben. Dabei tritt Problem 1 von oben wieder in Kraft.
Versionsmäßig bin ich sowohl mit der SV als auch dem NMAdmin aktuell. Bei Postgres habe ich vom alten Server (9.2) auf aktuell 12.1 upgegradet. Der dazugehörige ODBC-Treiber müsste auch installiert sein. Datenbank wurde sowohl aus der SV als auch mit Admintool geprüft. Probleme bleiben bestehen.
Was tun?
Gruß
Robert
bei uns in der Verwaltung wurde ein neuer Server in Betrieb genommen, weshalb auch unter anderem der Notenmanager "umziehen" musste. Ich habe versucht, unsere PostgreSQL-Datenbank entsprechend Anleitung umzuziehen, habe aber nun diverse Probleme mit Leistungsnachweisen:
1. Bei der Eingabe einer Stegreifaufgabe bekommt der Kollege einen Datenbankfehler, dass "kein Datensatz zum Speichern der zusätzlichen Daten für diesen Leistungsnachweis erstellt werden konnte. Sollte dieser Fehler wiederholt auftreten, informieren Sie bitte den Systembetreuer." Und damit ist das Problem bei mir gelandet.
2. Im XS-Account kann bei der Erfassung der abgegebenen Leistungsnachweise kein Abgabedatum gespeichert werden. Es lässt sich an entsprechender Stelle ein Datum eintragen, aber die Speicherfunktion verweigert ihren Dienst. Beim erneuten Aufruf des Leistungsnachweises gleiche Prozedur. Also habe ich den Leistungsnachweis hier erfolgreich aus der Liste gelöscht und wollte ihn gemäß Forumspost als Fachkollege erneut eingeben. Dabei tritt Problem 1 von oben wieder in Kraft.
Versionsmäßig bin ich sowohl mit der SV als auch dem NMAdmin aktuell. Bei Postgres habe ich vom alten Server (9.2) auf aktuell 12.1 upgegradet. Der dazugehörige ODBC-Treiber müsste auch installiert sein. Datenbank wurde sowohl aus der SV als auch mit Admintool geprüft. Probleme bleiben bestehen.
Was tun?
Gruß
Robert