12.09.2019, 09:04
Guten Morgen Stephan,
seit gestern funktioniert unser Notenmanager weitgehend so, wie er soll.
Ich habe den Import gemacht, allerdings waren die Noten aus dem Vorjahr wieder weg. Danach habe ich in Admin-Tool und SV sowohl im aktuellen als auch im Vorjahr die Datenbankprüfung durchlaufen lassen, worauf die Vorjahresnoten wieder da waren, allerdings verschwanden die Unterrichte, Klassenzuordnungen und so weiter aus dem aktuellen Schuljahr. Dieses Problem habe ich dann mit einem Neuimport des aktuellen Jahres (ohne Vorjahresdatensicherung) zu beheben versucht, was auch geklappt hat.
So ganz verstehe ich das Problem und auch die Lösung nicht ganz, aber immerhin funktioniert das Ganze jetzt. Seit gestern läuft alles störungsfrei und die Systemsicherung ist auch erfolgreich durchgefüht worden. Also alles gut. ;-)
Vielen Dank nochmals für die Unterstützung.
Schöne Grüße
Benny
seit gestern funktioniert unser Notenmanager weitgehend so, wie er soll.
Ich habe den Import gemacht, allerdings waren die Noten aus dem Vorjahr wieder weg. Danach habe ich in Admin-Tool und SV sowohl im aktuellen als auch im Vorjahr die Datenbankprüfung durchlaufen lassen, worauf die Vorjahresnoten wieder da waren, allerdings verschwanden die Unterrichte, Klassenzuordnungen und so weiter aus dem aktuellen Schuljahr. Dieses Problem habe ich dann mit einem Neuimport des aktuellen Jahres (ohne Vorjahresdatensicherung) zu beheben versucht, was auch geklappt hat.
So ganz verstehe ich das Problem und auch die Lösung nicht ganz, aber immerhin funktioniert das Ganze jetzt. Seit gestern läuft alles störungsfrei und die Systemsicherung ist auch erfolgreich durchgefüht worden. Also alles gut. ;-)
Vielen Dank nochmals für die Unterstützung.
Schöne Grüße
Benny