11.09.2019, 14:36
Hallo Uli,
wie oben geschrieben: dieser Fehler hat nichts mit aktuellen Funktionen des NMAdmin zu tun, das spielt nur für Beta-Funktionen eine Rolle und ist daher nicht relevant (Ihr habt auch eine Jet-Datenbank; Access ist eine Software von Microsoft, mit der man solche Jet-Datenbanken öffnen und bearbeiten kann).
Wenn der Datenimport so lange dauert überprüf doch bitte einmal die Datenbank größe. Vielleicht könntest du die Datenbank vorher mal komprimieren lassen. Liegen NMAdmin und Datenbank auf dem gleichen Rechner? Wenn der Import fü das Netzwerk geht wäre das auch eine Möglichkeit, warum es so lange dauert.
Gruß
Stephan
wie oben geschrieben: dieser Fehler hat nichts mit aktuellen Funktionen des NMAdmin zu tun, das spielt nur für Beta-Funktionen eine Rolle und ist daher nicht relevant (Ihr habt auch eine Jet-Datenbank; Access ist eine Software von Microsoft, mit der man solche Jet-Datenbanken öffnen und bearbeiten kann).
Wenn der Datenimport so lange dauert überprüf doch bitte einmal die Datenbank größe. Vielleicht könntest du die Datenbank vorher mal komprimieren lassen. Liegen NMAdmin und Datenbank auf dem gleichen Rechner? Wenn der Import fü das Netzwerk geht wäre das auch eine Möglichkeit, warum es so lange dauert.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml