11.09.2019, 08:12
Hallo Stephan,
danke für die schnelle Rückmeldung. Das erklärt, warum sich beim Reparieren nichts getan hat... ;-)
Ich habe sowohl im aktuellen als auch im Vorjahr die Datenbank in SV und Admin-Tool prüfen lassen. Die wurde jeweils ohne Fehlermeldung abgeschlossen.
Bei uns in Hof liegt der NM zentral auf dem Server der Stadt. Der zuständige IT-Mitarbeiter hat die Datenbank zurückgesetzt und reorganisiert. Ich werde im Laufe des Tages nochmals einen Import für das neue Schuljahr durchführen und mich dann gegebenenfalls nochmals melden.
Eine Frage hätte ich noch. Mein Plan wäre, dass ich vom aktuellen Stand (altes Schuljahr) eine lokale Sicherung bei mir auf dem Rechner erstelle. Kann ich die dann händisch als Vorjahresdaten importieren, falls das Problem mit den Noten erneut auftreten sollte?
Schöne Grüße
Benny
danke für die schnelle Rückmeldung. Das erklärt, warum sich beim Reparieren nichts getan hat... ;-)
Ich habe sowohl im aktuellen als auch im Vorjahr die Datenbank in SV und Admin-Tool prüfen lassen. Die wurde jeweils ohne Fehlermeldung abgeschlossen.
Bei uns in Hof liegt der NM zentral auf dem Server der Stadt. Der zuständige IT-Mitarbeiter hat die Datenbank zurückgesetzt und reorganisiert. Ich werde im Laufe des Tages nochmals einen Import für das neue Schuljahr durchführen und mich dann gegebenenfalls nochmals melden.
Eine Frage hätte ich noch. Mein Plan wäre, dass ich vom aktuellen Stand (altes Schuljahr) eine lokale Sicherung bei mir auf dem Rechner erstelle. Kann ich die dann händisch als Vorjahresdaten importieren, falls das Problem mit den Noten erneut auftreten sollte?
Schöne Grüße
Benny