31.08.2019, 10:52
Hallo Thomas,
bin gestern erst aus dem Urlaub zurückgekommen, daher erst jetzt die Antwort. In der Logdatei ist zu diesem Problem nichts aufgezeichnet. Da ihr (zumindest bisher) die einzige Schule mit dem Problem seid würde ich auf ein lokales Problem tippen. Wenn Virenscanner/Firewall die Installation blockiert haben, dann machen die vielleicht auch im Betrieb Probleme. Deaktiviere mal die Sicherheitsprogramme und versuch dann noch einmal, die Systemeinstellungen zu öffnen.
Andere Möglichkeit: hattest du vor der Installation der Vollversion einmal das NMAdmin-Verzeichnis komplett gelöscht (vielleicht bis auf die nmadmin.conf oder diese zumindest vorher wegsichern).
Nächste Idee: welche Versionen des .net-Frameworks sind denn bei euch installiert?
Gruß
Stephan
bin gestern erst aus dem Urlaub zurückgekommen, daher erst jetzt die Antwort. In der Logdatei ist zu diesem Problem nichts aufgezeichnet. Da ihr (zumindest bisher) die einzige Schule mit dem Problem seid würde ich auf ein lokales Problem tippen. Wenn Virenscanner/Firewall die Installation blockiert haben, dann machen die vielleicht auch im Betrieb Probleme. Deaktiviere mal die Sicherheitsprogramme und versuch dann noch einmal, die Systemeinstellungen zu öffnen.
Andere Möglichkeit: hattest du vor der Installation der Vollversion einmal das NMAdmin-Verzeichnis komplett gelöscht (vielleicht bis auf die nmadmin.conf oder diese zumindest vorher wegsichern).
Nächste Idee: welche Versionen des .net-Frameworks sind denn bei euch installiert?
Gruß
Stephan
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