10.07.2019, 11:56
Hallo,
zu diesem Zweck gibt es das "Datenbank prüfen". Eine gezielte Fehlermeldung im Konferenzdialog - dessen Tage eh gezählt sind, Ersatz in NMAdmin schon zu sehen - ist nicht möglich. Die Daten für die Schülerliste werden in einer einzigen Datenbankabfrage aus der Datenbank geholt. Bei Inkonsistenzen in der Datenbank scheitert die Abfrage und die Listen bleiben leer. Die Gründe, warum die Datenbankabfrage fehlgeschlagen ist, erfährt der Notenmanager aber nicht, er bekommt nur keine Daten zurück. Daher: Datenbank prüfen.
Gruß
Stephan
zu diesem Zweck gibt es das "Datenbank prüfen". Eine gezielte Fehlermeldung im Konferenzdialog - dessen Tage eh gezählt sind, Ersatz in NMAdmin schon zu sehen - ist nicht möglich. Die Daten für die Schülerliste werden in einer einzigen Datenbankabfrage aus der Datenbank geholt. Bei Inkonsistenzen in der Datenbank scheitert die Abfrage und die Listen bleiben leer. Die Gründe, warum die Datenbankabfrage fehlgeschlagen ist, erfährt der Notenmanager aber nicht, er bekommt nur keine Daten zurück. Daher: Datenbank prüfen.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml