06.07.2019, 13:42
Moin Stephan,
wir sind noch per Jet unterwegs...
wir haben im Admin-Tool Schülerdaten aktualisiert - nicht als Admin X, sondern mit einer entsprechenden "Rolle" für unser Sekretariat, die nur dafür das Recht besitzt.
Anscheinend sind jetzt mehrere Fälle von doppelten Schülern in diversen Unterrichten ?!
Noch hab ich nicht alle Rückmeldungen, aber es sind offenbar mindestens 10 bis 20 oder mehr...
Der Schülerdatensatz ist nur einmal da, aber der Schüler ist z.B. in Geo doppelt drin - einmal mit und einmal ohne Noten.
Manuell kann ich den doppelten in "Unterricht bearbeiten" löschen, ABER:
Woran kann ich erkennen, welcher der Richtige ist?
Lösche ich den mit den Noten, sind selbige weg...
In der Unterrichtsliste ist z.B. der Schüler in der oberen Zeile derjenige mit, der in der unteren der ohne Noten.
Lösche ich in "Unterricht bearbeiten" den unteren, war es trotzdem der falsche!
Weißt Du Rat?
Danke, Bernhard
wir sind noch per Jet unterwegs...
wir haben im Admin-Tool Schülerdaten aktualisiert - nicht als Admin X, sondern mit einer entsprechenden "Rolle" für unser Sekretariat, die nur dafür das Recht besitzt.
Anscheinend sind jetzt mehrere Fälle von doppelten Schülern in diversen Unterrichten ?!
Noch hab ich nicht alle Rückmeldungen, aber es sind offenbar mindestens 10 bis 20 oder mehr...
Der Schülerdatensatz ist nur einmal da, aber der Schüler ist z.B. in Geo doppelt drin - einmal mit und einmal ohne Noten.
Manuell kann ich den doppelten in "Unterricht bearbeiten" löschen, ABER:
Woran kann ich erkennen, welcher der Richtige ist?
Lösche ich den mit den Noten, sind selbige weg...
In der Unterrichtsliste ist z.B. der Schüler in der oberen Zeile derjenige mit, der in der unteren der ohne Noten.
Lösche ich in "Unterricht bearbeiten" den unteren, war es trotzdem der falsche!
Weißt Du Rat?
Danke, Bernhard