28.05.2019, 11:51
Hallo Thomas,
in dem Bereich habe ich in der neuen NMAdmin-Version eigentlich nichts geändert. Könnte es sein, dass du NMAdmin aktualisiert hast und dann - ohne zwischenzeitlichen Neustart - die Daten exportiert hast? Beim letzten Update wurde die Datenbankstruktur angepasst. Wenn zum Zeitpunkt des Updates z. B. der Notenmanager an einem Rechner gestartet war wurde das Aktualisieren der Datenbankstruktur aufgeschoben und hat dann möglicherweise zu einem Fehler beim Export geführt.
Wenn du Zeit und Lust hast kannst du den Export mit dem aktualisierten NMAdmin ja vielleicht noch einmal wiederholen. Ich konnte bei mir jedenfalls keinen Fehler feststellen, müsste daher auch bei euch funktionieren. Die Noten werden aber auf jeden Fall korrekt sein.
Gruß
Stephan
in dem Bereich habe ich in der neuen NMAdmin-Version eigentlich nichts geändert. Könnte es sein, dass du NMAdmin aktualisiert hast und dann - ohne zwischenzeitlichen Neustart - die Daten exportiert hast? Beim letzten Update wurde die Datenbankstruktur angepasst. Wenn zum Zeitpunkt des Updates z. B. der Notenmanager an einem Rechner gestartet war wurde das Aktualisieren der Datenbankstruktur aufgeschoben und hat dann möglicherweise zu einem Fehler beim Export geführt.
Wenn du Zeit und Lust hast kannst du den Export mit dem aktualisierten NMAdmin ja vielleicht noch einmal wiederholen. Ich konnte bei mir jedenfalls keinen Fehler feststellen, müsste daher auch bei euch funktionieren. Die Noten werden aber auf jeden Fall korrekt sein.
Gruß
Stephan
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