09.02.2019, 11:37
Hallo Thomas,
es könnte natürlich sein, dass in der ASV mit der Schülerin irgendetwas gemacht wurde (neu angelegt oder ähnliches) und sie deshalb eine neue ID erhalten hat. Dann wäre die Schülerin überall doppelt, der zweite Notensatz ober normalerweise ohne Noten und in "Schüler suchen" wäre die Schülerin auch zweimal vorhanden.
Bei Jet-Datenbanken könnte aber auch ein zerstörten Tabellen-Index die Ursache sein. In dem Fall taucht die Schülerin nur einmal unter "Schüler suchen" auf.
Erste Maßnahmen sollte sein: Datensicherung erstellen und über Schulversion > Unterricht bearbeiten versuchen, jeweils eine Version der Schülerin zu entfernen. Wenn beim Entfernen einer Version gleich beide Datensätze aus dem Unterricht verschwinden liegt ein Fehler in der Datenbank vor. Den kann ich dann nur bei mir reparieren. Dazu schreibst du mich dann bitte unter support@notenmanager.net mal direkt an.
Gruß
Stephan
es könnte natürlich sein, dass in der ASV mit der Schülerin irgendetwas gemacht wurde (neu angelegt oder ähnliches) und sie deshalb eine neue ID erhalten hat. Dann wäre die Schülerin überall doppelt, der zweite Notensatz ober normalerweise ohne Noten und in "Schüler suchen" wäre die Schülerin auch zweimal vorhanden.
Bei Jet-Datenbanken könnte aber auch ein zerstörten Tabellen-Index die Ursache sein. In dem Fall taucht die Schülerin nur einmal unter "Schüler suchen" auf.
Erste Maßnahmen sollte sein: Datensicherung erstellen und über Schulversion > Unterricht bearbeiten versuchen, jeweils eine Version der Schülerin zu entfernen. Wenn beim Entfernen einer Version gleich beide Datensätze aus dem Unterricht verschwinden liegt ein Fehler in der Datenbank vor. Den kann ich dann nur bei mir reparieren. Dazu schreibst du mich dann bitte unter support@notenmanager.net mal direkt an.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml