15.01.2019, 16:03
Noch mal hallo,
nur für den Fall, dass jemand auch Probleme mit doppelten Eintägen für eine Stunde und deren Löschung inklusive Abstürzen und Fehlermeldungen hat:
Löschversuche einer Verdoppplung mithilfe des x in der Terminansicht (doppelklicken auf fehlerhaften Termin) führte bei mir regelmäßig zu Fehlermeldungen und Abstürzen - ohne Effekt oder mit weiteren Verdopplungen.
Mit der neusten Version ist es mir aber gelungen diese wieder zu löschen - es war aber nicht so ganz einfach:
* Im Tablet-Programm auf den Stundenplan gehen.
* Den doppelten Termin markieren, der am weitesten rechts steht.
* Die Taste "Entfernen" auf einer echten oder Bildschirmtastatur drücken.
Hinweis: Meine Löscheversuche eines anderen Termineintrags haben bei mir regelmäßig zu Fehlermeldungen und Abstürzen OHNE Erfolge oder sogar zu mehr Doppeleinträgen geführt.
* Bei Erfolg sich freuen und das Ganze wiederholen bis zur nächsten Fehlermeldung bzw. des nächsten Absturzes.
* Das Programm bei Fehlermeldungen verlassen und neu starten.
* Das ganze so lange, bis keine doppelten Termine mehr da sind.
* Am Schluss habe ich die Software normal beendet und neu gestartet.
Zumindest in meinem Fall hat das geholfen. Bisher sind auch keine Fehler mehr in Stundenplan und Unterrichtseinträgen bei mir gekommen:
Alles scheint normal zu laufen.
Grüße
Stefanmitf
nur für den Fall, dass jemand auch Probleme mit doppelten Eintägen für eine Stunde und deren Löschung inklusive Abstürzen und Fehlermeldungen hat:
Löschversuche einer Verdoppplung mithilfe des x in der Terminansicht (doppelklicken auf fehlerhaften Termin) führte bei mir regelmäßig zu Fehlermeldungen und Abstürzen - ohne Effekt oder mit weiteren Verdopplungen.
Mit der neusten Version ist es mir aber gelungen diese wieder zu löschen - es war aber nicht so ganz einfach:
* Im Tablet-Programm auf den Stundenplan gehen.
* Den doppelten Termin markieren, der am weitesten rechts steht.
* Die Taste "Entfernen" auf einer echten oder Bildschirmtastatur drücken.
Hinweis: Meine Löscheversuche eines anderen Termineintrags haben bei mir regelmäßig zu Fehlermeldungen und Abstürzen OHNE Erfolge oder sogar zu mehr Doppeleinträgen geführt.
* Bei Erfolg sich freuen und das Ganze wiederholen bis zur nächsten Fehlermeldung bzw. des nächsten Absturzes.
* Das Programm bei Fehlermeldungen verlassen und neu starten.
* Das ganze so lange, bis keine doppelten Termine mehr da sind.
* Am Schluss habe ich die Software normal beendet und neu gestartet.
Zumindest in meinem Fall hat das geholfen. Bisher sind auch keine Fehler mehr in Stundenplan und Unterrichtseinträgen bei mir gekommen:
Alles scheint normal zu laufen.
Grüße
Stefanmitf