Hallo zusammen,
genau das gleiche Problem kann ich bei uns bestätigen.
Umstieg im Verwaltungsnetz von windows7 auf windows10 in den Pfingstferien. Seitdem kommt regelmäßig (mind. jeden zweiten Tag) das Problem mit der fehlenden bzw. beschädigten Datenbank). Datenbank reparieren hilft immer. Die Datenbank-Größe liegt bei uns bei 16 MB.
Gleichzeitig angemeldete User sind bei uns max. 8 Lehrer (meistens nur 3-4).
Wir haben den Notenmanager seit 2004. 14 Jahre null problemo. Jetzt seit 3 Wochen (seit der Umstellung) permanent das Problem.
Ich dachte, ich rette mich durch das Schuljahr und stelle nächstes Jahr auf postgres um, aber wenn andere Schule das Problem auch haben, wäre es schön, wenn es eine Lösung geben würde.
Hilft es vielleicht den Notenmanager im Kompatibilitätsmodus zu starten?
Viele Grüße
Markus
genau das gleiche Problem kann ich bei uns bestätigen.
Umstieg im Verwaltungsnetz von windows7 auf windows10 in den Pfingstferien. Seitdem kommt regelmäßig (mind. jeden zweiten Tag) das Problem mit der fehlenden bzw. beschädigten Datenbank). Datenbank reparieren hilft immer. Die Datenbank-Größe liegt bei uns bei 16 MB.
Gleichzeitig angemeldete User sind bei uns max. 8 Lehrer (meistens nur 3-4).
Wir haben den Notenmanager seit 2004. 14 Jahre null problemo. Jetzt seit 3 Wochen (seit der Umstellung) permanent das Problem.
Ich dachte, ich rette mich durch das Schuljahr und stelle nächstes Jahr auf postgres um, aber wenn andere Schule das Problem auch haben, wäre es schön, wenn es eine Lösung geben würde.
Hilft es vielleicht den Notenmanager im Kompatibilitätsmodus zu starten?
Viele Grüße
Markus