20.06.2018, 14:42
(15.06.2018, 10:41)NM-Himself schrieb: Das ist auch beides Mal der alte Bericht. Nach dem Umschalten auf neue Berichte musst du die Schulversion erst noch einmal neu starten, da hier andere Module geladen werden müssen.
Gruß
Stephan
Hall Stephan,
auch nach einen Neustart ändert sich auch nichts. Aber das ist wirklich nicht mehr aktuell, da über abschneiden beholfen. Sorgen machen mir die Zeugnisse und die Meldungen zur mündlichen Prüfungen. Muss man denn noch irgendetwas mit WINSD machen? Da wir das Programm neu nutzen, dieses Jahr, habe ich keine Erfahrung. Im NMAdmin gibt es folgende Probleme:
Bereich:
AP-Dialog
Wahlfachnoten, die im Notenmanager angezeigt werden erscheinen nicht (siehe Anhang AP-Dialog).
Noteneingabe AP
Nur die Klassen erscheinen. Schüler können nicht ausgewählt werden (sie Anhang Noteneingabe AP).
Wo kann ich die Listen für die Prüflinge drucken, dass die ihre mündlichen Prüfungen ankreuzen können. Oder gibt es eine Schnittstelle, wo man die Daten aus dem Notenmanager abholen kann. Ich habe ja noch meine Vorgängerdatenbank, wo ich entsprechende Berichte noch vorhalte, aber auch anpassen muss auf den neuen Lehrplan.
Gruß
Jörg