31.01.2018, 20:30
So, hab jetzt meine Schulaufgabe fertig und dann noch ein bisschen nach Ursachen gesucht. Benny hat mir inzwischen Screenshots geschickt. Ich kann exakt den gleichen Fehler reproduzieren, wenn ich bei mir "Neues Layout" auswähle und "eigene Fächerspiegel" deaktiviere; ebenso, wenn zwar "eigene Fächerspiegel" aktiviert sind aber eben kein eigener Fächerspiegel da ist.
Und bitte auch bedenken: Wenn ihr Änderungen an den Systemeinstellungen mit NMAdmin vornehmt müsst ihr die Schulversion neu starten. Die Schulversion liest die Systemeinstellungen nur zum Programmstart ein und hält sie dann im Arbeitsspeicher vor. Da können sich dann zwischenzeitliche Änderungen im NMAdmin nicht auswirken.
Gruß
Stephan
Und bitte auch bedenken: Wenn ihr Änderungen an den Systemeinstellungen mit NMAdmin vornehmt müsst ihr die Schulversion neu starten. Die Schulversion liest die Systemeinstellungen nur zum Programmstart ein und hält sie dann im Arbeitsspeicher vor. Da können sich dann zwischenzeitliche Änderungen im NMAdmin nicht auswirken.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml