16.11.2017, 15:20
Hallo Martin,
zusammen mit der Schulversion wurde das Programm "dbreparieren.exe" installiert. Kopier die Datenbank auf die lokale Festplatte, starte dbreparieren und starte die Reparartur.
Danach kopierst du die Datenbank zurück. Lass dann erst einmal ein "Datenbank prüfen" mit NMAdmin laufen (vorher auf aktuellste Version prüfen) und anschließend vielleicht noch einmal mit der Schulversion.
Wenn das nichts hilft lässt du die Datenbank am besten mal mit der Schulversion anonymisieren und verschlüsseln (Menü Wartung) und schickst sie an support@notenmanager.net.
Gruß
Stephan
zusammen mit der Schulversion wurde das Programm "dbreparieren.exe" installiert. Kopier die Datenbank auf die lokale Festplatte, starte dbreparieren und starte die Reparartur.
Danach kopierst du die Datenbank zurück. Lass dann erst einmal ein "Datenbank prüfen" mit NMAdmin laufen (vorher auf aktuellste Version prüfen) und anschließend vielleicht noch einmal mit der Schulversion.
Wenn das nichts hilft lässt du die Datenbank am besten mal mit der Schulversion anonymisieren und verschlüsseln (Menü Wartung) und schickst sie an support@notenmanager.net.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml