31.05.2017, 22:26
Hallo Pierre,
möglicherweise blockiert bei euch eine Firewall die Supportanfrage.
Im Zeugnisdialog für die 10. Klassen stehen zum jetzigen Zeitpunkt keine Noten drin, sofern ihr "Abschlusszeugnis" vorbereitet habt. Erst wenn in der ASV die Gesamtnoten erzeugt und exportiert wurden, findest du dort auch Noten. Das ist also ganz normal.
Nicht normal ist allerdings die Sache mit den Zeugnisbemerkungen. Hast du mal die Datenbank prüfen lassen? Habt ihr eine Jet- oder eine Postgres-Datenbank?
Gruß
Stephan
möglicherweise blockiert bei euch eine Firewall die Supportanfrage.
Im Zeugnisdialog für die 10. Klassen stehen zum jetzigen Zeitpunkt keine Noten drin, sofern ihr "Abschlusszeugnis" vorbereitet habt. Erst wenn in der ASV die Gesamtnoten erzeugt und exportiert wurden, findest du dort auch Noten. Das ist also ganz normal.
Nicht normal ist allerdings die Sache mit den Zeugnisbemerkungen. Hast du mal die Datenbank prüfen lassen? Habt ihr eine Jet- oder eine Postgres-Datenbank?
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml