31.05.2017, 20:33
Hallo Stephan,
Deine Vermutung war natürlich richtig - wir sind eine Realschule. ich hab heute auch schon versucht Dir aus dem NotenAdmin eine Supportanfrage zu schicken, die sit dann wohl nicht angekommen??? Ich hab das Gefühl, dass es ein Datenbankproblem ist....
Zu Deinen Fragen:
1. Die Zeugnisbemerkungen sind ganz weg. Auch wenn ich in der Schulversion ins Zeugnis rein gehen, egal ob als Admin, als Klassenleiter oder sonst irgendwie, die sind leer. Waren aber definitiv schon mal drin. Im Zeugnismodul neu werden sie auch nicht angezeigt. (als bei zwei Klassen 10 a+c, bei 10 b geht's ja noch)
2. Im "alten" Zeugnisdialog werden doch oben die Jahresfortgangsnoten (das meinte ich mit Zeugnisnoten) angezeigt. Da sind aber alle Felder leer... als hätte jemand die Felder entwertet. Wenn ich z. B. auf "Entwertung aller Felder löschen" werden die Noten kurz angezeigt, dann sind sie wieder weg...
Vielen Dank schon mal!
Viele Grüße
Pierre
P.S.: Hab gerade noch mal probiert Dir eine Supportanfrage aus dem NMADmin zu schicken, da kann aber zuerst die Fehlermeldung "Email konnte nicht verschickt werden" und dann "Email verschickt und Daten erfolgreich übertragen"
Deine Vermutung war natürlich richtig - wir sind eine Realschule. ich hab heute auch schon versucht Dir aus dem NotenAdmin eine Supportanfrage zu schicken, die sit dann wohl nicht angekommen??? Ich hab das Gefühl, dass es ein Datenbankproblem ist....
Zu Deinen Fragen:
1. Die Zeugnisbemerkungen sind ganz weg. Auch wenn ich in der Schulversion ins Zeugnis rein gehen, egal ob als Admin, als Klassenleiter oder sonst irgendwie, die sind leer. Waren aber definitiv schon mal drin. Im Zeugnismodul neu werden sie auch nicht angezeigt. (als bei zwei Klassen 10 a+c, bei 10 b geht's ja noch)
2. Im "alten" Zeugnisdialog werden doch oben die Jahresfortgangsnoten (das meinte ich mit Zeugnisnoten) angezeigt. Da sind aber alle Felder leer... als hätte jemand die Felder entwertet. Wenn ich z. B. auf "Entwertung aller Felder löschen" werden die Noten kurz angezeigt, dann sind sie wieder weg...
Vielen Dank schon mal!
Viele Grüße
Pierre
P.S.: Hab gerade noch mal probiert Dir eine Supportanfrage aus dem NMADmin zu schicken, da kann aber zuerst die Fehlermeldung "Email konnte nicht verschickt werden" und dann "Email verschickt und Daten erfolgreich übertragen"