19.12.2016, 16:20
Hallo Andy,
das Problem ist die Vielzahl der möglichen Kombinationen. Es ist keineswegs so, dass ein Schüler, bei dem die Rechtschreibung in Deutsch nicht gewährt wird, automatisch auch eine Legasthenieberechnung bekommt, umgekehrt auch nicht. Ich verstehe das Problem vollkommen, sehe da aber keine praktikable Lösung. Ihr dürft gerne Vorschläge machen, ich nehme die gerne entgegen. Nach ersten Überlegungen bin ich aber auf die Notwendigkeit von mindestens 5 verschiedenen Farben gekommen. Ich weiß nicht, ob man sich das dann merken kann.
In meinem aktuellen "Gesprächskreis" sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass Rot andere Berechnung bedeutet und Gelb eben, dass man nachschauen und sich das dann merken oder aufschreiben muss.
Gruß
Stephan
das Problem ist die Vielzahl der möglichen Kombinationen. Es ist keineswegs so, dass ein Schüler, bei dem die Rechtschreibung in Deutsch nicht gewährt wird, automatisch auch eine Legasthenieberechnung bekommt, umgekehrt auch nicht. Ich verstehe das Problem vollkommen, sehe da aber keine praktikable Lösung. Ihr dürft gerne Vorschläge machen, ich nehme die gerne entgegen. Nach ersten Überlegungen bin ich aber auf die Notwendigkeit von mindestens 5 verschiedenen Farben gekommen. Ich weiß nicht, ob man sich das dann merken kann.
In meinem aktuellen "Gesprächskreis" sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass Rot andere Berechnung bedeutet und Gelb eben, dass man nachschauen und sich das dann merken oder aufschreiben muss.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml