07.12.2016, 09:21
Hallo Stephan,
das mit dem gelben und roten Buch funktioniert bei uns sehr gut. Herzlichen Dank für die Updates.
Leider ist es meiner Meinung nach so nicht besonders hilfreich, vgl. auch andere Forumsbeiträge wie z. B. JSchmitt hat das hier http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=6587 am 16.11. auch schon mal angemerkt hat.
Wir bräuchten drigend eine Unterscheidung bei den Legasthenikern (sind ja jetzt alle),
- ob nur Nachteilsausgleich
- oder auch Notenschutz (d. h. keine Bewertung der Rechtschreibung in allen Fächern) gewährt werden muss.
Da fände ich jetzt
- rotes Buch für mit Notenschutz und
- gelb für nur Nachteilsausgleich ohne Notenschutz sinnvoller.
(oder du nimmst andere Farben :-))
Das müsste dann auch entsprechend anzuhaken sein im NMAdmin unter dem Leagsthenie-Bereich.
Die abweichende Notenberechnung sieht der Fremdpsrachenlehrer mit dem Tool-Tipp ja ohnehin. Ob man da dann noch eine extra Farbe einführen muss!?!Viel wichtiger wäre für uns - wie gesagt - eine Unterscheidung zwischen Schülern, die nur Nachteilsausgleich haben und solchen die neben einen Nachteilsausgleich auch Notenschutz haben . Dafür gibt es aber im Moment keine Lösung - außer eine extra Liste zu führen.
Grüße
Anita
das mit dem gelben und roten Buch funktioniert bei uns sehr gut. Herzlichen Dank für die Updates.
Leider ist es meiner Meinung nach so nicht besonders hilfreich, vgl. auch andere Forumsbeiträge wie z. B. JSchmitt hat das hier http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=6587 am 16.11. auch schon mal angemerkt hat.
Wir bräuchten drigend eine Unterscheidung bei den Legasthenikern (sind ja jetzt alle),
- ob nur Nachteilsausgleich
- oder auch Notenschutz (d. h. keine Bewertung der Rechtschreibung in allen Fächern) gewährt werden muss.
Da fände ich jetzt
- rotes Buch für mit Notenschutz und
- gelb für nur Nachteilsausgleich ohne Notenschutz sinnvoller.
(oder du nimmst andere Farben :-))
Das müsste dann auch entsprechend anzuhaken sein im NMAdmin unter dem Leagsthenie-Bereich.
Die abweichende Notenberechnung sieht der Fremdpsrachenlehrer mit dem Tool-Tipp ja ohnehin. Ob man da dann noch eine extra Farbe einführen muss!?!Viel wichtiger wäre für uns - wie gesagt - eine Unterscheidung zwischen Schülern, die nur Nachteilsausgleich haben und solchen die neben einen Nachteilsausgleich auch Notenschutz haben . Dafür gibt es aber im Moment keine Lösung - außer eine extra Liste zu führen.
Grüße
Anita