22.11.2016, 17:30
Hallo Ulli,
von Felix habe ich inzwischen die Datenbank und konnte das Problem nachvollziehen. Das ist aber eigentlich Datenbank-spezifisch und tritt nur bei Jet-Datenbanken auf (auch Christian hat meines Wissens Jet). Bei Postgres-Datenbanken dürfte der Fehler aber eigentlich nicht auftreten.
Deine Datenbank ist leider nicht angekommen, vermutlich ein Firewall/Virenscanner/Proxy-Problem. Daher kann ich dir da jetzt nichts verbindliches sagen, aber da vermute ich jetzt zunächst doch erst einmal ein Einstellungsproblem. Bitte lies noch einmal unter http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=6625 durch, was du im NMAdmin neuerdings einstellen musst.
Gruß
Stephan
von Felix habe ich inzwischen die Datenbank und konnte das Problem nachvollziehen. Das ist aber eigentlich Datenbank-spezifisch und tritt nur bei Jet-Datenbanken auf (auch Christian hat meines Wissens Jet). Bei Postgres-Datenbanken dürfte der Fehler aber eigentlich nicht auftreten.
Deine Datenbank ist leider nicht angekommen, vermutlich ein Firewall/Virenscanner/Proxy-Problem. Daher kann ich dir da jetzt nichts verbindliches sagen, aber da vermute ich jetzt zunächst doch erst einmal ein Einstellungsproblem. Bitte lies noch einmal unter http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=6625 durch, was du im NMAdmin neuerdings einstellen musst.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml