16.11.2016, 09:12
Hallo Stephan,
Folgende Maßnahme ist bei einem Schüler vom Schulpsychologen vorgeschlagen:
Verzicht auf die Bewertung der Rechtschreibung in allen Fächern.
In der Fremdsprache stärkere Gewichtung der mündlichen Leistungen
Was machen wir jetzt?
E- rotes Buch? - (1:1 wurde nicht vorgeschlagen) Note wird ja anders ermittelt wie beim "nicht gestörten" Schüler
D- rotes Buch? - (ist ja keine Fremdsprache (oder vielleicht doch )) sinnvoll, weil die Rechtschreibung nicht zählt
Die neue Regelungen sind einfach und werden wohl von ganz höchster Stelle noch entschieden werden müssen.
LG
Joachim
Folgende Maßnahme ist bei einem Schüler vom Schulpsychologen vorgeschlagen:
Verzicht auf die Bewertung der Rechtschreibung in allen Fächern.
In der Fremdsprache stärkere Gewichtung der mündlichen Leistungen
Was machen wir jetzt?
E- rotes Buch? - (1:1 wurde nicht vorgeschlagen) Note wird ja anders ermittelt wie beim "nicht gestörten" Schüler
D- rotes Buch? - (ist ja keine Fremdsprache (oder vielleicht doch )) sinnvoll, weil die Rechtschreibung nicht zählt
Die neue Regelungen sind einfach und werden wohl von ganz höchster Stelle noch entschieden werden müssen.
LG
Joachim