21.09.2016, 16:54
Ein vorsichtiger Admin, immer gut. Nein, kein Problem: auf Windows-Servern läuft die Installation für Postgres mit einem Installer, der das "initdb" gleich mit erledigt. Bei allen Postgresql-Installationen (zwei zuhause, vier an verschiedenen Schulen) war dabei immer automatisch "datestyle ='iso,dmy'" eingestellt. Und auf allen läuft auch zusätzlich und ohne Probleme die ASV.
Das "Neuladen der Konfiguration" würde ich vielleicht zu einem Zeitpunkt machen, wenn kein ASV-Client läuft. Ich glaube zwar nicht, dass es Probleme machen würde. Es geht ja um "CLIENT CONNECTION DEFAULTS", d. h. die Änderungen werden erst wirksam, wenn sich ein Client neu bei Postgres anmeldet. Aber sicher ist sicher.
Gruß
Stephan
Das "Neuladen der Konfiguration" würde ich vielleicht zu einem Zeitpunkt machen, wenn kein ASV-Client läuft. Ich glaube zwar nicht, dass es Probleme machen würde. Es geht ja um "CLIENT CONNECTION DEFAULTS", d. h. die Änderungen werden erst wirksam, wenn sich ein Client neu bei Postgres anmeldet. Aber sicher ist sicher.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml