13.06.2016, 18:59
Hallo hjg,
das Speicherproblem gibt es in der Tat an einigen Schulen, ich bin noch nicht dahinter gekommen, wieso. Grundsätzlich liegt es an den Schreibrechten, d. h. NMAdmin kann in das ausgewählte Verzeichnis nicht schreiben. Im Zweifelsfall empfehle ich dann, auf dem lokalen Rechner in das "Dokumente"-Verzeichnis des angemeldeten Benutzers zu speichern. Das sollte eigentlich immer funktionieren. Eigentlich. Auch soll manchmal nicht gehen. In dem Fall vermute ich dann, dass entweder eine Firewall, ein Virenscanner oder irgendeine Security Suite dazwischen funkt. Aber wie gesagt: genaueres weiß ich (noch) nicht.
Was auf jeden Fall helfen MUSS: NMAdmin mit Administratorrechten starten und die Daten exportieren.
Gruß
Stephan
das Speicherproblem gibt es in der Tat an einigen Schulen, ich bin noch nicht dahinter gekommen, wieso. Grundsätzlich liegt es an den Schreibrechten, d. h. NMAdmin kann in das ausgewählte Verzeichnis nicht schreiben. Im Zweifelsfall empfehle ich dann, auf dem lokalen Rechner in das "Dokumente"-Verzeichnis des angemeldeten Benutzers zu speichern. Das sollte eigentlich immer funktionieren. Eigentlich. Auch soll manchmal nicht gehen. In dem Fall vermute ich dann, dass entweder eine Firewall, ein Virenscanner oder irgendeine Security Suite dazwischen funkt. Aber wie gesagt: genaueres weiß ich (noch) nicht.
Was auf jeden Fall helfen MUSS: NMAdmin mit Administratorrechten starten und die Daten exportieren.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml