12.05.2016, 14:17
Der Reihe nach:
@Christian (1)
Habt ihr das Aktualitätsabo? Wenn man beim weiteren Erziehungsberechtigten den Haken "im Schriftverkehrverteiler" setzt wird auch seine Adresse importiert und die Schreiben (Ordnungsmaßnahmen) werden für beide Erziehungsberechtigten ausgedruckt, obwohl sie zusammenwohnen.
@Christian (2)
Sofern sich im letzten ASV-Update etwas geändert hat wird meiner Erfahrung nach das Feld "Anschriftanrede" und "Briefanrede" nur bei der Ersterfassung automatischt erstellt. Spätere Änderungen an Anschriften oder bei den Haken "im Schriftverkehrverteiler" hat meines Wissens keine Auswirkung auf die Anreden.
Gruß
Stephan
@Christian (1)
Habt ihr das Aktualitätsabo? Wenn man beim weiteren Erziehungsberechtigten den Haken "im Schriftverkehrverteiler" setzt wird auch seine Adresse importiert und die Schreiben (Ordnungsmaßnahmen) werden für beide Erziehungsberechtigten ausgedruckt, obwohl sie zusammenwohnen.
@Christian (2)
- Bei den eingebauten Berichten schreibt der NM "Sehr geehrte ELtern", wenn keine oder keine konsistenten Daten für die Briefanrede da sind.
- Bei den getrennt lebenden prüf bitte mal die Daten in der ASV. Der Notenmanager übernimmt diese Daten wirklich 1:1, da wird keine Schreibweise und kein Komma oder sonst etwas geändert. Der Fehler müsste also eigentlich schon dort liegen.
Sofern sich im letzten ASV-Update etwas geändert hat wird meiner Erfahrung nach das Feld "Anschriftanrede" und "Briefanrede" nur bei der Ersterfassung automatischt erstellt. Spätere Änderungen an Anschriften oder bei den Haken "im Schriftverkehrverteiler" hat meines Wissens keine Auswirkung auf die Anreden.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml