Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenableich zwischen HV und SV zersört Zusatzinformationen bei den mündlichen Noten
Hallo Stephan,

ich hänge mich hier mal mit dran. Ich habe den oben beschriebenen Effekt (Bemerkungen bei mündlichen Noten weg, Art der mündlichen Noten teilweise verändert, Datumsangaben willkürlich oder nicht mehr vorhanden) bei der Heimversion auch. Das ganze aber in zwei unterschiedlichen Abstufungen. Ich habe mal drei Screenshots derselben Note in der selben Klasse gemacht, einmal aus der Datensicherung vom 13.04.16, dann aus der Datensicherung vom 14.04.16, plötzlich ist das Datum, die Notenart und die Art der Arbeit anders. Der gleiche Effekt tritt auch bei einigen anderen Schülern der Klasse auf.

Da aber die Noten des ersten und zweiten Halbjahrs noch richtig angezeigt werden, ist mir das nicht aufgefallen.
Heute habe ich dann synchronisiert (die HV ist mit 3.3.17 aktuell, ob die SV das Update vom 17.04. schon enthält, muss ich aber nochmal checken) und jetzt sehen all meine Klassen wie Screenshot Nummer 3 vom 18.04.16 aus. Da es beim Synchronisieren mit der Schulversion allerlei komische Probleme gab (Stick nicht automatisch erkannt) habe ich heute das Transportmedium neu erstellt, kann das etwas damit zu tun haben?
Bei manchen Klasse geht der Effekt so weit, dass manche Schüler angeblich nur Noten im zweiten, andere nur Noten im ersten Halbjahr haben (beides stimmt natürlich nicht). Ein Schema kann ich da aber auch nicht erkennen. Eine Schülerin hat z.B. angeblich mündliche Noten am 08.04, 08.04 und 29.02 (als letzte Note...) erhalten.

Ich verwende die HV auf Win7 Professional, die SV verwendet die SQL Datenbank.

Am Donnerstag ist Elternsprechabend, Hilfe! :cry:

Viele Grüße
Jörg

PS@Koegi: Mehr Anhänge einfügen geht, indem man Attachment hinzufügen (rechts außen) anklickt, dann kann man wieder ein neues zusätzlich auswählen.

Angehängte Dateien
.png   HeimversionDatensicherung130416(729Uhr).png (Größe: 83,91 KB / Downloads: 7)
.png   HeimversionDatensicherung140416(1907Uhr).png (Größe: 83,27 KB / Downloads: 4)
.png   HeimversionSynchronisation180416.png (Größe: 81,02 KB / Downloads: 8)

Nachrichten in diesem Thema
Notenabgleich zwischen SV und HV - von Koegi - 18.04.2016, 08:35
RE: Notenableich zwischen HV und SV zersört Zusatzinformationen bei den mündlichen Noten - von JGA - 19.04.2016, 00:07

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenabgleich zwischen HV und SV Kraze 12 14.953 29.06.2009, 18:48
Letzter Beitrag: Loeri

Gehe zu:

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.