01.10.2015, 15:52
Hallo Christian,
das Verhalten ist grundsätzlich schulartabhängig, aber bei Punkt 1 verhält es sich genau umgekehrt.
Im Fach Deutsch bekommt der Schüler den Nachteilsausgleich durch Aufgabenstellung und/oder Korrektur (also Zeitzuschlag, nicht Berücksichtigung der Rechtschreibung, ...), die Gewichtung bleibt aber wie bei einem "normalen" Schüler. In den Fremdsprachen werden die schriftlichen Leistungsnachweise einfach gewichtet.
Am Gymnasium wird automatisch die bessere Note genommen, an der RS kann man das so einstellen oder man vergibt pädagogische Noten.
Gruß
Stephan
das Verhalten ist grundsätzlich schulartabhängig, aber bei Punkt 1 verhält es sich genau umgekehrt.
Im Fach Deutsch bekommt der Schüler den Nachteilsausgleich durch Aufgabenstellung und/oder Korrektur (also Zeitzuschlag, nicht Berücksichtigung der Rechtschreibung, ...), die Gewichtung bleibt aber wie bei einem "normalen" Schüler. In den Fremdsprachen werden die schriftlichen Leistungsnachweise einfach gewichtet.
Am Gymnasium wird automatisch die bessere Note genommen, an der RS kann man das so einstellen oder man vergibt pädagogische Noten.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml