12.12.2014, 18:29
Hallo Thomas, hallo Stephan,
wenn ich deine Beschreibung richtig verstehe, ist (vermutlich genau wie bei mir/uns) das Problem reproduzierbar nach "Datenbank prüfen" gelöst.
Kurze Zeit später tritt das Problem wieder auf. Ich glaube ich konnte auch das reproduzieren: Immer wenn ich (also ich als Lehrer und Nutzer der Heimversion) "Noten abgleichen" durchgeführt habe, gibt es sofort wieder die Probleme: Einige Leistungsbilanzen werden nicht angezeigt; auch "hängt" das Anzeigen meines Wahlfachs bei 3% und kann nicht angezeigt werden. Mein Eindruck ist, dass es mit diesem Wahlfach zusammenhängt.
Nach "Datenbank prüfen" (von mir als Admin) geht sofort wieder beides. Ich bekomme übrigens nie mein Wahlfach in der Heimversion zum Laufen.
Da mit diesen 2 Dingen bereits einige Fragen auftraten kann ich gerne Weiteres liefern, falls da was helfen kann.
Gruß Günter
wenn ich deine Beschreibung richtig verstehe, ist (vermutlich genau wie bei mir/uns) das Problem reproduzierbar nach "Datenbank prüfen" gelöst.
Kurze Zeit später tritt das Problem wieder auf. Ich glaube ich konnte auch das reproduzieren: Immer wenn ich (also ich als Lehrer und Nutzer der Heimversion) "Noten abgleichen" durchgeführt habe, gibt es sofort wieder die Probleme: Einige Leistungsbilanzen werden nicht angezeigt; auch "hängt" das Anzeigen meines Wahlfachs bei 3% und kann nicht angezeigt werden. Mein Eindruck ist, dass es mit diesem Wahlfach zusammenhängt.
Nach "Datenbank prüfen" (von mir als Admin) geht sofort wieder beides. Ich bekomme übrigens nie mein Wahlfach in der Heimversion zum Laufen.
Da mit diesen 2 Dingen bereits einige Fragen auftraten kann ich gerne Weiteres liefern, falls da was helfen kann.
Gruß Günter