07.11.2014, 09:06
Hallo,
bei uns ist es auch so, dass die Daten im Notenbogen und im Fenster "Schülerdaten einsehen" mit dem Hinweis "keine Daten vorhanden" nicht angezeigt werden. Abhilfe schafft zuverlässig die Aktion "Datenbank prüfen".
Es scheint so, dass bei uns (Postgres-Datenbank auf Linux-Server; neueste SV-, HV- und AdminToolversion), nachdem ein Lehrer einen Notenabgleich in der SV durchführt, die Daten jedesmal wieder nicht einsehbar sind. Es hilft natürlich die Datenbank zu prüfen, dies muss ich momentan aber relativ oft wiederholen. Vielleicht ist da doch eine andere Lösung möglich?
Den Ordner "nmsync" hatte ich von Dir Stephan letzte Woche per .zip-Datei bekommen. Die NMSyncUI-Verson ist 1.0 build 177.
Gruß
Markus
bei uns ist es auch so, dass die Daten im Notenbogen und im Fenster "Schülerdaten einsehen" mit dem Hinweis "keine Daten vorhanden" nicht angezeigt werden. Abhilfe schafft zuverlässig die Aktion "Datenbank prüfen".
Es scheint so, dass bei uns (Postgres-Datenbank auf Linux-Server; neueste SV-, HV- und AdminToolversion), nachdem ein Lehrer einen Notenabgleich in der SV durchführt, die Daten jedesmal wieder nicht einsehbar sind. Es hilft natürlich die Datenbank zu prüfen, dies muss ich momentan aber relativ oft wiederholen. Vielleicht ist da doch eine andere Lösung möglich?
Den Ordner "nmsync" hatte ich von Dir Stephan letzte Woche per .zip-Datei bekommen. Die NMSyncUI-Verson ist 1.0 build 177.
Gruß
Markus