Hallo Stephan,
wir haben bei uns ein weiteres Problem in Sachen Zuverlässigkeit. Es gibt Kollegen, die eine umfassende Noteneinsicht haben sollen/müssen. Gestern stand dort allerdings, dass keine Daten vorhanden seien.
Erst NACH einer Datenbankprüfung war die Noteneinsicht wieder möglich.
Die Fehlermeldung lautete (aus dem NMSV-Log):
Keine Notendaten für Schüler (2802).;;;;LoadData;;clsRepNotenbogen;;;;2;;XX;XX
Mir ist dabei aufgefallen, dass es immer dann Probleme gibt, wenn ich Daten aus der ASV in den NM einspiele, z. B. war es in diesem Fall "Schülerdaten aktualisieren". D. h. nun, dass ich immer nach einem ASV-Abgleich auch eine Datenbankprüfung durchführen muss, um sicherstellen zu können, dass ALLE Funktionen im NM auch gehen. Und ich denke, dass dies ja nicht die Gewohnheit werden soll.
Hast du da vielleicht einen Lösungsansatz?
DANKE!
wir haben bei uns ein weiteres Problem in Sachen Zuverlässigkeit. Es gibt Kollegen, die eine umfassende Noteneinsicht haben sollen/müssen. Gestern stand dort allerdings, dass keine Daten vorhanden seien.
Erst NACH einer Datenbankprüfung war die Noteneinsicht wieder möglich.
Die Fehlermeldung lautete (aus dem NMSV-Log):
Keine Notendaten für Schüler (2802).;;;;LoadData;;clsRepNotenbogen;;;;2;;XX;XX
Mir ist dabei aufgefallen, dass es immer dann Probleme gibt, wenn ich Daten aus der ASV in den NM einspiele, z. B. war es in diesem Fall "Schülerdaten aktualisieren". D. h. nun, dass ich immer nach einem ASV-Abgleich auch eine Datenbankprüfung durchführen muss, um sicherstellen zu können, dass ALLE Funktionen im NM auch gehen. Und ich denke, dass dies ja nicht die Gewohnheit werden soll.
Hast du da vielleicht einen Lösungsansatz?
DANKE!
Zur Info: NMSV & NMAdmin auf aktuellstem Stand, Datenbank = PostgreSQL, Win10