21.09.2014, 11:26
Hallo,
also abweichende Groß-/Kleinschreibung und fehlendes "-"? Seltsam. Welche Version hat denn euer PostGreSQL Datenbankserver?
Mit Linux (warum auch immer) scheint das alles ein bisschen hakeliger zu sein. Ein Kollege schrieb mir mal das hier:
Vielleicht hilft das ja.
Gruß
Stephan
also abweichende Groß-/Kleinschreibung und fehlendes "-"? Seltsam. Welche Version hat denn euer PostGreSQL Datenbankserver?
Mit Linux (warum auch immer) scheint das alles ein bisschen hakeliger zu sein. Ein Kollege schrieb mir mal das hier:
Zitat:Zwischenzeitlich bin ich aber der Lösung auf die Spur gekommen, die evtl. auch für andere Nutzer interessant sein könnte:
Bevor man unter Linux mit der Datenbank arbeiten kann, muss diese für den erstmaligen Einsatz initialisiert werden. Bei diesem "Initialisierungsbefehl" kann man das "Encoding" und die "locale" einstellen, d.h. man muss in der Linux-Konsole folgende zwei Befehle eingeben:
su pgsql
initdb --encoding=utf-8 --locale=de_DE -D /usr/local/pgsql/data
Anschließend hat das Programm "PGSetup" seine Arbeit aufgenommen.
Vielleicht hilft das ja.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml