19.05.2006, 17:57
... Verbindung steht, nur kommt / kam Rückmeldung rot.
Der Störenfried scheint ein mitlaufendes Programm gewesen zu sein ...
Jetzt klappt es, wenn ich nur die beiden Fenster (NM, WINSV) offen lasse und die Finger von der Tastatur.
Mich wundert nur, dass bei Einzelschülern die Fehler ca. 3x reproduzierbar die gleichen waren, immer D und Ch entwertet, erst beim Klassensatz habe ich einen Zusammenhang zwischen der Akustik der Festplatte (offensichtlich Zugriffe anderer Programme) und dem Tempo der mittlerweile auf "15" verzögerten Makrobefehle. Entsprechend brach anschließend auch das Chaos aus, z.B. "v" in einem Notenfeld und die Meldung des Programmes, dass hier nur numerische Eingaben erlaubt ...
(Mir fehlt das Hintergrundwissen um mir auf das vermutete Wechselspiel einen Reim zu machen.)
Egal, danke für die Hilfe, es scheint jetzt spätestens im zweiten Anlauf zu klappen, das ist ein prima Tool, unsere Sekretärinnen werfen dir bereits Kusshändchen zu.
Stefan
PS off topic
kommt die angedachte PDF Variante für Elternsprechtage?
Der Störenfried scheint ein mitlaufendes Programm gewesen zu sein ...
Jetzt klappt es, wenn ich nur die beiden Fenster (NM, WINSV) offen lasse und die Finger von der Tastatur.
Mich wundert nur, dass bei Einzelschülern die Fehler ca. 3x reproduzierbar die gleichen waren, immer D und Ch entwertet, erst beim Klassensatz habe ich einen Zusammenhang zwischen der Akustik der Festplatte (offensichtlich Zugriffe anderer Programme) und dem Tempo der mittlerweile auf "15" verzögerten Makrobefehle. Entsprechend brach anschließend auch das Chaos aus, z.B. "v" in einem Notenfeld und die Meldung des Programmes, dass hier nur numerische Eingaben erlaubt ...
(Mir fehlt das Hintergrundwissen um mir auf das vermutete Wechselspiel einen Reim zu machen.)
Egal, danke für die Hilfe, es scheint jetzt spätestens im zweiten Anlauf zu klappen, das ist ein prima Tool, unsere Sekretärinnen werfen dir bereits Kusshändchen zu.
Stefan
PS off topic
kommt die angedachte PDF Variante für Elternsprechtage?