06.05.2006, 15:49
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie von Kathrin Renz am 28.2. geschildert.
Nur: Der NM greift auf die *richtige* Datendatei zu!
Konkret: An *einem* unserer Rechner startet der NM nicht mehr (mit den schilderten Fehlermeldungen "Der Lizenzschlüssel ist nicht mehr aktuell..."; anschließend "In der Datenbank fehlen wichtige Tabelle..."; weiter mit "Beim Aufruf des Login-Dialogs ist folgender Fehler aufgetreten... Das Programm wird beendet").
Ich habe unsere Datenbankdatei unter anderem Namen auf den lokalen Rechner kopiert und die Datenbankdatei auf dem Server umbenannt. Anschließend fordert mich wie gewünscht der NM auf, die Datenbankdatei auszuwählen. Wähle ich nun die lokale Kopie aus, bekomme ich die gleichen Fehlermeldungen und der NM beendet sich wieder.
Eine komplette De- und anschließende Neuinstallation (alles als Administrator) hat nichts geholfen.
Bei den anderen Rechner läuft alles problemlos.
Nun bin ich etwas ratlos.
Grüße aus Schwabach
Christian Schütz
Realschule Schwabach
ich habe das gleiche Problem wie von Kathrin Renz am 28.2. geschildert.
Nur: Der NM greift auf die *richtige* Datendatei zu!
Konkret: An *einem* unserer Rechner startet der NM nicht mehr (mit den schilderten Fehlermeldungen "Der Lizenzschlüssel ist nicht mehr aktuell..."; anschließend "In der Datenbank fehlen wichtige Tabelle..."; weiter mit "Beim Aufruf des Login-Dialogs ist folgender Fehler aufgetreten... Das Programm wird beendet").
Ich habe unsere Datenbankdatei unter anderem Namen auf den lokalen Rechner kopiert und die Datenbankdatei auf dem Server umbenannt. Anschließend fordert mich wie gewünscht der NM auf, die Datenbankdatei auszuwählen. Wähle ich nun die lokale Kopie aus, bekomme ich die gleichen Fehlermeldungen und der NM beendet sich wieder.
Eine komplette De- und anschließende Neuinstallation (alles als Administrator) hat nichts geholfen.
Bei den anderen Rechner läuft alles problemlos.
Nun bin ich etwas ratlos.
Grüße aus Schwabach
Christian Schütz
Realschule Schwabach