01.07.2014, 07:21
Hallo Stefan,
in dem Verzeichnis, aus dem du den Notenmanager startest, liegt die Fehlerlogdatei, die neuesten Einträge sind immer ganz unten angehängt. Reproduzier mal den Fehler und schau dann in der Logdatei, ob da neue Meldungen erscheinen.
Bei solchen sporadischen Problemen besteht immer die Möglichkeit, dass ein Virenscanner dazwischen haut. Für den Einstellungen-Dialog greift der NM auf eine Reihe von Dlls zu, die er für das restliche Programm nicht benötigt. Wenn da ein Virenscanner den Zugriff blockiert kann es dann zu dem beschriebenen Effekt kommen. Vor allem die Kasperky-Produkte quälen aktuell die Heimversionsbenutzer.
Gruß
Stephan
in dem Verzeichnis, aus dem du den Notenmanager startest, liegt die Fehlerlogdatei, die neuesten Einträge sind immer ganz unten angehängt. Reproduzier mal den Fehler und schau dann in der Logdatei, ob da neue Meldungen erscheinen.
Bei solchen sporadischen Problemen besteht immer die Möglichkeit, dass ein Virenscanner dazwischen haut. Für den Einstellungen-Dialog greift der NM auf eine Reihe von Dlls zu, die er für das restliche Programm nicht benötigt. Wenn da ein Virenscanner den Zugriff blockiert kann es dann zu dem beschriebenen Effekt kommen. Vor allem die Kasperky-Produkte quälen aktuell die Heimversionsbenutzer.
Gruß
Stephan
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