26.04.2006, 09:17
hallo thomas,
die meldung "keine unterrichtsdaten gefunden" bedeutet, dass in der datenbank keine unterrichte für dein kürzel gefunden wurden. das kann zwei ursachen haben:
1. die registrierung hat nicht richtig funktioniert, d.h. deine lizenzdaten sind wieder verloren gegangen (ursache könnte sein: eine dll wurde nicht richtig installiert oder du hattest beim registrieren keine administratorrechte am computer). schau mal in den dialog zum registrieren rein, ob deine daten noch drin stehen.
2. eine dll, die für den datenbankzugriff benötigt wird, ist nicht richtig installiert.
letzteres wirst du selber nicht so leicht überprüfen können. ich empfehle unter win98 und winME, die datenzugriffskomponenten noch einmal nachzuinstallieren. dazu
- gehst zu in das programmverzeichnis des notenmanagers (c:\programme\besoft\nmanagerhv)
- doppelklickst auf "mdac_typ.exe"
- folgst den anweisungen
sollte es dann immer noch nicht gehen, schick mir doch bitte die datei "nmhvlog.txt" an support@notenmanager.de (die datei findest du ebenfalls im programmverzeichnis).
gruß
stephan
die meldung "keine unterrichtsdaten gefunden" bedeutet, dass in der datenbank keine unterrichte für dein kürzel gefunden wurden. das kann zwei ursachen haben:
1. die registrierung hat nicht richtig funktioniert, d.h. deine lizenzdaten sind wieder verloren gegangen (ursache könnte sein: eine dll wurde nicht richtig installiert oder du hattest beim registrieren keine administratorrechte am computer). schau mal in den dialog zum registrieren rein, ob deine daten noch drin stehen.
2. eine dll, die für den datenbankzugriff benötigt wird, ist nicht richtig installiert.
letzteres wirst du selber nicht so leicht überprüfen können. ich empfehle unter win98 und winME, die datenzugriffskomponenten noch einmal nachzuinstallieren. dazu
- gehst zu in das programmverzeichnis des notenmanagers (c:\programme\besoft\nmanagerhv)
- doppelklickst auf "mdac_typ.exe"
- folgst den anweisungen
sollte es dann immer noch nicht gehen, schick mir doch bitte die datei "nmhvlog.txt" an support@notenmanager.de (die datei findest du ebenfalls im programmverzeichnis).
gruß
stephan