Probleme mit neuer Version - Druckversion +- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net) +-- Forum: Heimversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Installation HV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Probleme mit neuer Version (/showthread.php?tid=641) |
Probleme mit neuer Version - vogg - 25.04.2006 Hallo, habe ein Problem mit der Version 2.2.22 auf Windows 98 SE. Aufgrund einiger Probleme mit der neuen Version habe ich die Version deinstalliert und komplett neu installiert. Registrierung lief auch ohne Probleme. Dann Darenimport (neue Daten, erst gestern frisch von der Schulversion geholt). Findet alles, keine Probleme. Zum Schluß die Meldung: "Der Datenimport war erfolgreich. Das Programm wird neu gestartet." Dann wird das Programm beendet, aber nicht neu gestartet. (Immerhin ein Fortschritt, in der Vorgängerversion hat sich das Programm nie beendet. Da musste ich grundsätzlich mit Task beenden raus.) So, und jetzt beginnt mein Problem: Wenn ich den Notenmanager neu starte, bekomme ich die Meldung Es wurden keine Unterrichtsdaten für Sie gefunden ... Als ob ich den Datenimport nie durchgeführt hätte. Das Spielchen läßt sich endlos wiederholen. Registrierungsdaten sollten korrekt sein, da direkt aus der Datei ausgelesen. Lehrerkürzel stimmt. Für mich ist der Notenmanager daher zur Zeit nicht einsetzbar. Wäre daher für schnelle Hilfe echt dankbar. Danke im Voraus Thomas - Gast - 26.04.2006 hallo thomas, die meldung "keine unterrichtsdaten gefunden" bedeutet, dass in der datenbank keine unterrichte für dein kürzel gefunden wurden. das kann zwei ursachen haben: 1. die registrierung hat nicht richtig funktioniert, d.h. deine lizenzdaten sind wieder verloren gegangen (ursache könnte sein: eine dll wurde nicht richtig installiert oder du hattest beim registrieren keine administratorrechte am computer). schau mal in den dialog zum registrieren rein, ob deine daten noch drin stehen. 2. eine dll, die für den datenbankzugriff benötigt wird, ist nicht richtig installiert. letzteres wirst du selber nicht so leicht überprüfen können. ich empfehle unter win98 und winME, die datenzugriffskomponenten noch einmal nachzuinstallieren. dazu - gehst zu in das programmverzeichnis des notenmanagers (c:\programme\besoft\nmanagerhv) - doppelklickst auf "mdac_typ.exe" - folgst den anweisungen sollte es dann immer noch nicht gehen, schick mir doch bitte die datei "nmhvlog.txt" an support@notenmanager.de (die datei findest du ebenfalls im programmverzeichnis). gruß stephan |