03.04.2014, 12:53
Hallo,
könnte es sein, dass der Kollege evtl. aus Versehen auf ein anderes "Gebietsschema" umgestellt hat? Unten rechts in der Symbolleiste erscheint ja ein "DE" (sofern die Taskleiste entsprechene konfiguriert ist), welches per Mausklick auf "EN" umgestellt werden kann. Dann wird auch ein anderes Datumsformat verwendet was dazu führen kann, dass der NM das Systemdatum nicht mehr erkennt und sicherheitshalber die Noteneingabe sperrt.
Da das Problem nur an wenigen Schulen und nur sporadisch auftritt kann es sich nicht um einen generellen Fehler im Programm handeln. Hier scheinen bestimmte Faktoren zusammen zu kommen, die entweder an einen Rechner oder an eine Person gebunden sein müssen. Sonst würde das Problem ja ständig bei jeder Anmeldung auftauchen.
Gruß
Stephan
könnte es sein, dass der Kollege evtl. aus Versehen auf ein anderes "Gebietsschema" umgestellt hat? Unten rechts in der Symbolleiste erscheint ja ein "DE" (sofern die Taskleiste entsprechene konfiguriert ist), welches per Mausklick auf "EN" umgestellt werden kann. Dann wird auch ein anderes Datumsformat verwendet was dazu führen kann, dass der NM das Systemdatum nicht mehr erkennt und sicherheitshalber die Noteneingabe sperrt.
Da das Problem nur an wenigen Schulen und nur sporadisch auftritt kann es sich nicht um einen generellen Fehler im Programm handeln. Hier scheinen bestimmte Faktoren zusammen zu kommen, die entweder an einen Rechner oder an eine Person gebunden sein müssen. Sonst würde das Problem ja ständig bei jeder Anmeldung auftauchen.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml