18.03.2014, 16:34
Hallo Arne,
Supportanfrage aus NMAdmin geht noch nicht, momentan musst du noch den Weg über die Schulversion gehen.
Am wahrscheinlichsten ist es ein Problem mit der WinSD. Beim Schülerdaten aktualisieren liest der NM die Datensatz-IDs aus der sdaten08.prn und sucht einen Schüler in der NM-Datenbank mit exakt dieser ID. Hat er diesen gefunden, so werden alle Schülerdaten in der NM-Datenbank mit denen aus der sdaten08.prn überschrieben.
Ich vermute jetzt, dass die Schüler-ID in der WinSD entweder jetzt diesem anderen Schüler zugeordnet wurde oder ein Schüler mit anderen Daten überschrieben wurde oder etwas in der Art.
Frag bitte mal im Sekretariat nach, ob da irgendwelche Änderungen vorgenommen wurden.
Gruß
Stephan
Supportanfrage aus NMAdmin geht noch nicht, momentan musst du noch den Weg über die Schulversion gehen.
Am wahrscheinlichsten ist es ein Problem mit der WinSD. Beim Schülerdaten aktualisieren liest der NM die Datensatz-IDs aus der sdaten08.prn und sucht einen Schüler in der NM-Datenbank mit exakt dieser ID. Hat er diesen gefunden, so werden alle Schülerdaten in der NM-Datenbank mit denen aus der sdaten08.prn überschrieben.
Ich vermute jetzt, dass die Schüler-ID in der WinSD entweder jetzt diesem anderen Schüler zugeordnet wurde oder ein Schüler mit anderen Daten überschrieben wurde oder etwas in der Art.
Frag bitte mal im Sekretariat nach, ob da irgendwelche Änderungen vorgenommen wurden.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml