20.12.2013, 11:57
Hallo Herr Bartunek,
auch ich habe den Datenimport aus der ASV durchgeführt. Das Ergebnis ist ähnlich wie bei den Vorgängern. Die Elternadresse befindet sich nun bei allen Schülern im Feld "Anrede". Bei einem neu aufgenommenen Schüler befinden sich überhaupt keine Angaben zur Adresse. (In der ASV sind aber die Daten richtig eingepflegt - die Datenabgabe an ASD ist ohne Fehler bereits erfolgt!)
In der Klasse, in der sich der "neue" Schüler befindet, gibt es nun Schwierigkeiten beim "Notenbogen". Beim Aufruf "Berichte => Notenbogen" erscheinen bei dieser Klasse keine Schülernamen. Ein mehrmaliges Anklicken der Klasse führt zu folgender Fehlermeldung: "Laufzeitfehler 429 Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich". Erstaunlicherweise können die Notenbögen aber ausgedruckt werden. Jedoch der neuaufgenommene Schüler ist nicht dabei, obwohl er in der Klassenliste geführt wird.
Vielleicht war es auch nicht gut, dass ich nach dem Datenimport die fehlende Elternadresse bei dem "neuen" Schüler manuell in den Notenmanager eingegeben habe.
Wie kann ich diese Probleme lösen?
Vielen Dank für Ihre Mühen!
auch ich habe den Datenimport aus der ASV durchgeführt. Das Ergebnis ist ähnlich wie bei den Vorgängern. Die Elternadresse befindet sich nun bei allen Schülern im Feld "Anrede". Bei einem neu aufgenommenen Schüler befinden sich überhaupt keine Angaben zur Adresse. (In der ASV sind aber die Daten richtig eingepflegt - die Datenabgabe an ASD ist ohne Fehler bereits erfolgt!)
In der Klasse, in der sich der "neue" Schüler befindet, gibt es nun Schwierigkeiten beim "Notenbogen". Beim Aufruf "Berichte => Notenbogen" erscheinen bei dieser Klasse keine Schülernamen. Ein mehrmaliges Anklicken der Klasse führt zu folgender Fehlermeldung: "Laufzeitfehler 429 Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich". Erstaunlicherweise können die Notenbögen aber ausgedruckt werden. Jedoch der neuaufgenommene Schüler ist nicht dabei, obwohl er in der Klassenliste geführt wird.
Vielleicht war es auch nicht gut, dass ich nach dem Datenimport die fehlende Elternadresse bei dem "neuen" Schüler manuell in den Notenmanager eingegeben habe.
Wie kann ich diese Probleme lösen?
Vielen Dank für Ihre Mühen!