EDIT: Ich habe da offenbar zwei Problemfälle vermischt - bei der Lateinkollegin, von der ich dir per E-Mail berichtet habe, scheint das mit den Spalten nach Update beider Versionen inzwischen zu klappen; in Musik stimmt allerdings die Beschriftung Bildschirm/Druck noch immer nicht überein. Schau einfach mal bei der 5A in die Musik-Notenliste & lass sie dir vom NM ausdrucken, dann weißt du, was ich meine.
Zu deinen Fragen:
Die Spaltenanzahl wurde nur einmal am SJ-Beginn festgelegt. Das Programm auf den Schulcomputern kommt übrigens jeweils vom Server, liegt also nicht lokal auf den einzelnen Festplatten, sodass immer dieselbe Version auf die aktuelle DB zugreift; nur für den eventuellen erneuten Ausdruck der Vorjahreszeugnisse haben wir eine "Sandbox-Version", die jeweils die SV vom Schuljahresende enthält.
Zu deinen Fragen:
Die Spaltenanzahl wurde nur einmal am SJ-Beginn festgelegt. Das Programm auf den Schulcomputern kommt übrigens jeweils vom Server, liegt also nicht lokal auf den einzelnen Festplatten, sodass immer dieselbe Version auf die aktuelle DB zugreift; nur für den eventuellen erneuten Ausdruck der Vorjahreszeugnisse haben wir eine "Sandbox-Version", die jeweils die SV vom Schuljahresende enthält.