18.09.2013, 15:03
Hallo NMHimself,
vielen Dank für die Implementierung von Unterrichtsbeiträgen in der
Tabletversion. Dazu wollte ich von einer Merkwürdigkeit berichten:
in einer Klasse bei einem Schüler gab es zwei Beiträge (--) aus dem Jahr
2010. Die konnte ich zuerst nicht löschen.Erst nachdem ich sie auf das heutige Datum umgeschrieben habe, konnten sie gelöscht werden. Die (--) blieben aber bis zum nächsten Neustart des Programms auf erhalten. Ich habe vor der Installation die bestehende Version von NMTablet natürlich deinstalliert.
Zweitens wollte ich fragen, wie groß die Gefahr der Datenverluste in der
Betaversion ist. Ich mache natürlich immer ein Backup der Datenbank.
Konkret geht es z.B. um die Checklisten (z.B. gesammeltes Geld!). Heute habe ich davon Screeshots gemacht und abgespeichert.
Gibt es noch andere Vorschläge zur Sicherung? Oder kann man Datenverluste inzwischen realistischerweise außer Acht lassen?
Grüße an Alle!
vielen Dank für die Implementierung von Unterrichtsbeiträgen in der
Tabletversion. Dazu wollte ich von einer Merkwürdigkeit berichten:
in einer Klasse bei einem Schüler gab es zwei Beiträge (--) aus dem Jahr
2010. Die konnte ich zuerst nicht löschen.Erst nachdem ich sie auf das heutige Datum umgeschrieben habe, konnten sie gelöscht werden. Die (--) blieben aber bis zum nächsten Neustart des Programms auf erhalten. Ich habe vor der Installation die bestehende Version von NMTablet natürlich deinstalliert.
Zweitens wollte ich fragen, wie groß die Gefahr der Datenverluste in der
Betaversion ist. Ich mache natürlich immer ein Backup der Datenbank.
Konkret geht es z.B. um die Checklisten (z.B. gesammeltes Geld!). Heute habe ich davon Screeshots gemacht und abgespeichert.
Gibt es noch andere Vorschläge zur Sicherung? Oder kann man Datenverluste inzwischen realistischerweise außer Acht lassen?
Grüße an Alle!